Der KIDZ e.V. Kiezcup 2017


Am Mittwoch, den 24.5.2017, war es soweit: Der große „KIDZ Kiezcup“ fand zum zweiten Mal statt! 40 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen aus Tiergarten Süd jagten mit 6 Mannschaften und mit der Unterstützung von begeisterten Freunden und Eltern den begehrten Pokal.

Das KIDZ-Team versorgte die Sportler_Innen und Fans mit der ausreichenden Energie in Form von gesunden Sportsnacks und Wasser.

Nach vielen nervenaufreibenden und spannenden Partien, einer Halbfinalrunde und einem Spiel um Platz 3 trafen „Real Madrid“ und die „Freestylers“ im Finale aufeinander. Beide Mannschaften wollten den Pokal unbedingt und lieferten sich einen großen Kampf, der im Elfmeterschießen endete. „Real Madrid“ gewann und ist nun amtierender „KIDZ Kiezcup“-Meister! Die Kinder freuten sich sehr über Urkunden, Medaillen, Pokale und einem Fairplay-Preis. Nun stellt sich die Frage, ob „Real Madrid“ den Wanderpokal beim nächsten Turnier verteidigen kann!?

Einige Eindrücke vom Turnier:

Comments are closed.